Microsoft schmückt sich mit Hollywood-Star

300 Millionen Dollar wird Redmond voraussichtlich in die Kampagne stecken, für die eine neue Werbeagentur beauftragt wurde. Zu weiteren Details hält sich der Konzern bedeckt, fest steht allerdings, dass Hollywood-Star Jerry Seinfeld – gemeinsam mit Bill Gates – im Mittelpunkt des Werbefeldzugs stehen wird. Seinfeld, der in den USA vor allem durch die nach ihm benannte Sitcom ‘Seinfeld’ bekannt wurde, kassiert dafür 10 Millionen Dollar.

Insider berichten laut Wall Street Journal, dass die Kampagne rund um den Werbeslogan ‘Windows, Not Walls’ aufgebaut wird. Microsoft will damit signalisieren, dass der Konzern dabei hilft Barrieren zu beseitigen, die Menschen daran hindern miteinander zu kommunizieren und Ideen auszutauschen.

Die Kampagne kommt in einer Zeit, in der Microsoft-Manager hinter vorgehaltener Hand zugeben, dass das Image von Windows – dem wichtigsten Markennamen des Konzerns – ziemlich fade ist. Gleichzeitig punktet Apple immer wieder mit witziger Werbung und einem entsprechend positiven Image.

Doch es geht nicht nur um das langfristige Image, kurzfristig geht es vor allem auch darum, das angeschlagene Image von Vista aufzupolieren. Die Kampagne startet ab dem 4. September und ist eine der größten in der Geschichte des Konzerns.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

2 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago

Klinikum Frankfurt an der Oder treibt Digitalisierung voran

Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…

5 Tagen ago