Microsoft schmückt sich mit Hollywood-Star

300 Millionen Dollar wird Redmond voraussichtlich in die Kampagne stecken, für die eine neue Werbeagentur beauftragt wurde. Zu weiteren Details hält sich der Konzern bedeckt, fest steht allerdings, dass Hollywood-Star Jerry Seinfeld – gemeinsam mit Bill Gates – im Mittelpunkt des Werbefeldzugs stehen wird. Seinfeld, der in den USA vor allem durch die nach ihm benannte Sitcom ‘Seinfeld’ bekannt wurde, kassiert dafür 10 Millionen Dollar.

Insider berichten laut Wall Street Journal, dass die Kampagne rund um den Werbeslogan ‘Windows, Not Walls’ aufgebaut wird. Microsoft will damit signalisieren, dass der Konzern dabei hilft Barrieren zu beseitigen, die Menschen daran hindern miteinander zu kommunizieren und Ideen auszutauschen.

Die Kampagne kommt in einer Zeit, in der Microsoft-Manager hinter vorgehaltener Hand zugeben, dass das Image von Windows – dem wichtigsten Markennamen des Konzerns – ziemlich fade ist. Gleichzeitig punktet Apple immer wieder mit witziger Werbung und einem entsprechend positiven Image.

Doch es geht nicht nur um das langfristige Image, kurzfristig geht es vor allem auch darum, das angeschlagene Image von Vista aufzupolieren. Die Kampagne startet ab dem 4. September und ist eine der größten in der Geschichte des Konzerns.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Cybersicherheitslage in der deutschen Wirtschaft verschärft sichCybersicherheitslage in der deutschen Wirtschaft verschärft sich

Cybersicherheitslage in der deutschen Wirtschaft verschärft sich

15 Prozent der Unternehmen verzeichneten in den vergangenen 12 Monaten nach eigenen Angaben einen IT-Sicherheitsvorfall.

30 Minuten ago
Podcast: Warum Zero Trust zur Unternehmenskultur gehören sollte und die OT Teil des Zero Trust-Konzepts sein mussPodcast: Warum Zero Trust zur Unternehmenskultur gehören sollte und die OT Teil des Zero Trust-Konzepts sein muss

Podcast: Warum Zero Trust zur Unternehmenskultur gehören sollte und die OT Teil des Zero Trust-Konzepts sein muss

  Die Abwehrstrategie geht vom bisherigen Threat-Hunting hin in Richtung Risk-Hunting“, sagt Zero-Trust-Experte Christoph Schuhwerk…

2 Tagen ago
Stellenabbau durch Künstliche IntelligenzStellenabbau durch Künstliche Intelligenz

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

5 Tagen ago
Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiertVom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

5 Tagen ago
SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

5 Tagen ago
Licht an!Licht an!

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

1 Woche ago