Das Treo Pro ist mit 13,5 mm Dicke der bislang schmalste Treo aus dem Hause Palm. Das Smartphone ist ein Quadband-Modul mit HSDPA und UMTS. Als Betriebssystem kommt das aktuelle Windows Mobile 6.1 Professional zum Einsatz. Zudem ist das Treo Pro mit einer vollwertigen QWERTZ-Tastatur ausgestattet.
Als Display stehen die Treo-üblichen 320 mal 320 Pixel zur Verfügung – was für Windows Mobile Geräte keineswegs normal ist. Andere Hersteller arbeiten in dieser Geräteklasse oft mit 240 mal 240 beziehungsweise mit 320 mal 240 Pixeln.
Dem 400 Megahertz Prozessor stehen 256 Megabyte RAM zur Seite, von denen 100 Megabyte vom Benutzer belegbar sind. Der MicroSD-Slot fasst Karten mit bis zu 32 Gigabyte. Laden und Synchronisieren kann der Treo Pro über einen Mini-USB-Port, so dass keine speziellen Kabel benötigt werden. Palm konnte sich auch vom 2,5 Millimeter Headset-Anschluss trennen – dafür können ab sofort handelsübliche Kopfhörer und Headsets ohne Adapter am Treo Pro verwendet werden.
Das Treo Pro Smartphone wird im September auf dem deutschen Markt verfügbar sein. Mit einem Mobilfunkvertrag wird das Treo Pro in Deutschland von Vodafone und O2 vertrieben. Ohne Vertragsbindung ist das Smartphone im Palm Online Store erhältlich.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…