Deshalb kann man sich vor ihnen verstecken, sich wegducken, sie verfluchen – nur ignorieren kann man sie nicht. Einfach weil sie so verdammt laut sind. Sie haben für Google, Apple, Microsoft und AOL gearbeitet und tun es manchmal – mit großem Erfolg – immer noch. Der IT-Klatsch-Blog Valleywag hat die Top Ten der temperamentvollsten und lautesten IT-Bosse gekürt. Eine Hitliste, die wieder einmal zeigt, wie nahe Genie und Wahnsinn beieinander liegen.
Viele der Anekdoten, die Valleywag gesammelt hat, stammen von ehemaligen Mitarbeitern. Und auch wenn diese manchmal ihre Gründe haben, nicht besonders freundlich über den Ex-Chef zu sprechen – ein Körnchen Wahrheit steckt in jedem Gerücht. So gut wie niemand zum Beispiel soll Steve Jobs grüßen, wenn dieser über den Apple-Campus in Cupertino schlendert. Folge seines unberechenbaren Temperaments, mit dem er nicht wenige Mitarbeiter verschreckt.
Page: 1 2
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…