Deshalb kann man sich vor ihnen verstecken, sich wegducken, sie verfluchen – nur ignorieren kann man sie nicht. Einfach weil sie so verdammt laut sind. Sie haben für Google, Apple, Microsoft und AOL gearbeitet und tun es manchmal – mit großem Erfolg – immer noch. Der IT-Klatsch-Blog Valleywag hat die Top Ten der temperamentvollsten und lautesten IT-Bosse gekürt. Eine Hitliste, die wieder einmal zeigt, wie nahe Genie und Wahnsinn beieinander liegen.
Viele der Anekdoten, die Valleywag gesammelt hat, stammen von ehemaligen Mitarbeitern. Und auch wenn diese manchmal ihre Gründe haben, nicht besonders freundlich über den Ex-Chef zu sprechen – ein Körnchen Wahrheit steckt in jedem Gerücht. So gut wie niemand zum Beispiel soll Steve Jobs grüßen, wenn dieser über den Apple-Campus in Cupertino schlendert. Folge seines unberechenbaren Temperaments, mit dem er nicht wenige Mitarbeiter verschreckt.
Page: 1 2
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.