Dies war vor allem notwendig, um eine funktionelle Anwendungsschnittstelle zwischen Apples iPhone und MicroStrategy bereitzustellen. Diese erlauben die Bearbeitung und Sichtung von operativen Berichten, Geschäftsdiagrammen und Dashboards mit KPIs (Key Performance Indicators).
Dabei hat der Hersteller die Besonderheit des iPhone einbezogen: Über die Touchscreen-Oberfläche können Benutzer die Berichte und Dashboards interaktiv bearbeiten und mithilfe intuitiver Sortier-, Pivoting-, Filter- und Drill-Funktionen Einblicke in ihre Daten gewinnen. Die Scroll-Funktion erlaubt die Navigation und Vergrößerung. Geschäftsnutzer von BlackBerrys kennen dies von Cognos-Versionen für Smartphones.
Auf dem iPhone können daneben auch Scorecards, OLAP-Analysen, erweiterte und prädiktive Analysen sowie Warnmeldungen und proaktive Benachrichtigungen bearbeitet und dargestellt werden. Das Sicherheitsmodell von MicroStrategy und die erweiterte Benutzerpersonalisierung sollen dafür sorgen, dass Benutzer nur Zugriff auf die für ihre Sicherheitsstufe relevanten Informationen haben. Wie die BI-Anwendung von MicroStrategy auf dem iPhone funktioniert, sehen Interessierte in dieser Demo.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…