Allerdings wird die Fertigungsanlage des Tochterunternehmens Manulogs mit der Insolvenzeröffnung am 1. September geschlossen werden. Offiziell hat der Insolvenzverwalter den Einstieg von Quanta bislang nicht bestätigt. Mit der offiziellen Eröffnung des Insolvenzverfahrens bekommt der Insolvenzverwalter Dr. Winfried Andres die Möglichkeit einzelne Bereiche des Unternehmens zu verkaufen.
Dennoch scheint eine Beteiligung durch die Quanta-Tochter Quanmax, die sich bereits in Österreich bei den Marken Gericom und Chiligreen engagiert hat, sehr wahrscheinlich. Den 360 Mitarbeitern der Maxdata-Fertigung Manulogs hilft das freilich wenig. Sie werden wohl in einer Transfergesellschaft unterkommen und möglicherweise in andere Unternehmen überführt werden. Doch auch in anderen Bereichen der Maxdata seien bereits erste Arbeitsplätze gestrichen worden, wie im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung bekannt wurde.
Service und Gewährleistung werden wohl weiterhin über PC-Garant laufen, der seit Juli langfristig die Gewährleistungs- und Serviceansprüche für alle aktuell verkauften Produkte der Marken Maxdata und Belinea sichert. Für Produkte, die vor dem 25. Juni 2008 verkauft wurden, ist nach wie vor die SLP Solution, die Service-Tochter des Marler Unternehmens zuständig. Maxdatas Landesgesellschaften in Großbritannien, Spanien, Italien, Frankreich und Polen wurden bereits bei der Eröffnung des Verfahrens geschlossen.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…