Vier Xeon-CPUs der Serien 7200 und 7300 nimmt der Server auf. Mit einer hohen internen Bandbreite können die CPUs schnell mit dem Memory kommunizieren. Dadurch eignet sich der x3850 M2 für viele kritische Geschäftsanwendungen und dank großem Speicher auch für Datenbanken.
Die Speichertechnik Active Memory beinhaltet den Sicherheitsmechanismus Memory ProteXion. Mit Hot-add Memory lassen sich einzele DIMM-Riegel als stille Reserve auf dem Rechner installieren. Fällt ein anderer Speicher aus, schaltet der Server den ungenutzten Speicher einfach dazu.
Die Technologie Chipkill erkennt fehlerhafte Speicher und kann dann Inhalte neu nachladen. Dadurch verringern sich Ausfallzeiten und Sytemabstürze.
Der x3850 verdoppelt den Verfügbaren Speicher gegenüber seinen Vorgängern. 32 DIMM Slots auf denen DDR II PC2-5300-Speicher laufen erlauben sogar eine interne Spiegelung der Speicher.
Über ScaleXpander Option können bis zu vier Server zu einer Einheit zusammengeschlossen, also kaskadiert werden. Dann stehen 16 Prozessoren mit bis zu vier Kernen zur Verfügung.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.