Auf der Homepage von Xen wartet der neue Hypervisor Xen 3.3.0 in zwei Varianten auf die Interessierten. Xen informiert in ausführlichen Dokumentationen über die Punkte, die überarbeitet worden sind.
So sollen nach Angaben von Xen etwa neue Hardware-Supports mehr Funktionen und Möglichkeiten liefern. Wie es hieß, sei die Energieversorgung, Skalierbarkeit und Performance verbessert worden. Außerdem sei die Sicherheitsfunktion jetzt besser. So wurde PVGRUB für die Version 3.3.0 durch PYGRUB ersetzt.
Das Verschieben aktiver virtueller Maschinen von einem Server auf einen anderen soll nun einfacher und mit weniger Einschränkungen vonstattengehen. PVSCSI ist jetzt ebenfalls integriert, sowie optimierte Framebuffer und eine verbesserte Unterstützung von Gast- und Legacy-Betriebssystemen. Nähere Angaben dazu stellte Xen in einem Datenblatt bereit.
Der künstlichen Intelligenz würde man eigentlich nicht zutrauen, auch vom Menschen dominierte Bereiche wie die…
KI-Trends 2025: Verschärfter Wettbewerb, Agentic AI und weltweit wachsender regulatorischer Druck.
Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu…
KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.
Security-Trends 2025: Technologien wie KI und Quantencomputing schaffen neuartige Bedrohungen.
Künstliche Intelligenz wird die industrielle Landschaft im Jahr 2025 fundamental verändern, sagt Gastautor Jürgen Hindler…