Als Beispiel nennen die Entwickler die Eingabe “Peter zum Essen nach San Francisco einladen und ihm die Angaben für das Lokal mailen”. Das soll dann alles automatisch geschehen: Der benötigte Ausschnitt des Stadtplans wird in die E-Mail eingefügt, ebenso wie Datum und Uhrzeit des geplanten Treffens. Ohne weiteres Zutun versendet sich die Mail dann an Peter.
Mozilla hat dazu eine Ubiquity-Seite erstellt, auf der Entwickler Aza Raskin das Konzept ausführlich erläutert. Von dort kann auch die Beta des Plug-in heruntergeladen werden.
Nach Ansicht von Raskin eröffnet dies ganz neue Wege der Internetnutzung: Mit einer einzigen Kombinationssuche sollen Anwender alle benötigten Daten erhalten, statt diverse verschiedene Seiten durchforsten zu müssen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.