Die im Jahr 2003 gegründete PostPath stellt einen Linux-basierten Email- und Collaboration-Server her, der eine kostengünstige Alternative zu Microsoft Exchange bieten soll. PostPath Webmail bietet dabei einen AJAX- beziehungsweise Browser-basierten Zugang zu Email-, Kalender- und Kontakt-Informationen an.
Durch die Übernahme will Cisco seine Geschäftsaktivitäten in diesem Segment weiter verstärken und PostPath in die bestehende Technologieplattform WebEx Connect integrieren.
“Der Kauf von PostPath ergänzt unsere Strategie, eine integrierte Collaboration-Plattform zu entwickeln”, sagte Doug Dennerline, Ciscos Senior Vice President der Collaboration Software Group (CSG). Der Netzwerkausrüster geht davon aus, dass die Übernahme im ersten Fiskalquartal 2009 abgeschlossen sein wird. Mit der Eingliederung von PostPath in die CSG werden auch alle Mitarbeiter des Unternehmens übernommen.
Cloud-Trends 2025: Diversifizierung des Cloud-Marktes, Edge Cloud Transformation und Plattform-Compliance.
ERP-Security-Trends 2025: Verzögerungen bei der Cloud-Migration führen zu Sicherheitsnotfällen.
Der künstlichen Intelligenz würde man eigentlich nicht zutrauen, auch vom Menschen dominierte Bereiche wie die…
KI-Trends 2025: Verschärfter Wettbewerb, Agentic AI und weltweit wachsender regulatorischer Druck.
Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu…
KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.