Die Sicherheitslücke bei iPhones mit der installierten Firmwareversion 2.0.2 hat ein Nutzer des MacRumors-Forums entdeckt.
Nach Berichten des Online-Gadget-Guides Gizmodo müsse für die Umgehung des Passwortschutzes nur die Schaltfläche für Notrufe und anschließend zweimal der Home-Button gedrückt werden. Dadurch öffnet sich dann ohne Eingabe des Passworts das Favoriten-Menü des iPhones.
Angebliche soll die Sicherheitslücke in der iPhone-Software, nach Angaben von Apple, mit dem nächsten Software-update geschlossen werden. Einen Termin für die Veröffentlichung des Patches konnte das Unternehmen noch nicht nennen. Bis dahin kann sich der iPhone-Nutzer damit behelfen, dass er in den Einstellungen des iPhones den Home-Button mit der Funktion “Home” belegt. Damit erscheint beim Drücken der Taste anstatt der Favoriten erneut die Passwortabfrage.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…