HTC S740: Neues Businesshandy ohne Touchscreen

Nach dem HTC Touch Diamond und dem HTC Touch Pro zaubern die Koreaner auf der Funkausstellung in Berlin erstmals das neue HTC S740 aus dem Hut. Das schlanke Quadband-Gerät hat eine seitlich ausziehbare QWERTZ-Tastatur, damit Mails und Messaging leichter einzutippen sind. Eine klassische Telefontastatur gibt es obendrein. Push-E-Mail (Exchange), POP3 und IMAP sorgen für den Message-Austausch.

Fotogalerie: HTCs neues Smartphone: S740

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Besonders bei Surfen soll das Handy schneller sein als das iPhone 3G. Mit bis zu 7,2 Mbit/s sei auch die intensive Nutzung von Google Maps kein Problem. Der integrierte RSS-Reader sorgt für genug Lesestoff.
Das S740 verfügt über ein 2,4 Zoll großes QVGA-Display, arbeitet mit Windows Mobile 6.1. und ist mit einer 3,2 Megapixel-Kamera ausgestattet. Als Prozessor arbeitet ein Qualcomm MSM 7225 mit 528 Megahertz im Inneren des Smartphones, der auf 256 Megabyte Flash und 256 Megabyte RAM zugreift. Der Hersteller verspricht mindestens zehn Tage Standby-Zeit.

Details über den Preis sind bislang nicht bekannt. Bereits im September soll das Handy in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Markt kommen.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • FALSCH!
    Dass das HTC Touch Pro keinen Touchscreen haben wird, ist totaler Unsinn. Es hat TouchFlo3D (was ohne Touchscreen sinnlos wäre) und ist auf jedem Video im Netz per Touchscreen bedienbar. Auch HTC direkt schreibt, dass es einen Touchscreen hat.

  • Richtigstellung
    Hallo Michael,
    im Artikel wird nicht erwähnt, dass das HTC Touch Pro keinen Touchscreen hat. Es geht um das neue Smartphone HTC S740, welches laut HTC nicht über einen Touchscreen verfügt. Siehe auch hier: http://www.htc.com/www/product.aspx?id=57634

    Viele Grüße A. Schütz

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

3 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

3 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

5 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

6 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago