Salesforce.com startet in Deutschland Schulungsprogramm für SaaS-Entwickler

Im Seminar für Fortgeschrittene würden die Teilnehmer lernen, wie sie Daten sauber und aktuell halten. Ein weiterer Schwerpunkt sei die Implementierung komplexer Geschäftsprozesse in Salesforce.

Force.com-Entwickler lernen laut Hossain in der ersten Kursstufe, SaaS-Applikationen zu programmieren und individuell anzupassen – mehr per Mausklick als per Code. Nach dem Training könnten sie zudem Datenmodelle von Anwendungen definieren, Benutzeroberflächen anpassen, Workflows und Validierungen aufsetzen sowie Geschäftsprozesse automatisieren. Im Kurs für Fortgeschrittene stehen Visualforce, die Programmiersprache Apex für on-Demand Anwendungen und Development-as-a-Service auf dem Stundenplan.

“Deutschsprachige Kurse zu den Salesforce-Anwendungen sind ab sofort in den Bereichen Administration und Erweiterungen der Standardfunktionalität verfügbar”, so Francis. Das zugrunde liegende Schulungskonzept fuße auf einem rollenbasierten und modular aufgebauten Trainingsprogramm aus Online-Schulungen und Workshop-Angeboten, so dass je nach Wissensstand und Position im Unternehmen die passende Schulungsoption gewählt werden könne.

Der 4-tägige Salesforce CRM Einsteigerkurs für Administratoren “Administrator Essentials” kostet 2700 Euro. Der 5-tägige Anfängerkurs für Entwickler “Developer Essentials” kostet 3000 Euro und startet voraussichtlich im Oktober.

Administratoren und Programmierer, die den Einsteigerkurs absolviert oder aber praktische Erfahrungen mit Salesforce SaaS-Lösungen gesammelt haben, bietet salesforce.com die Kurse “Advanced Administration” und “VisualForce, Apex und Daas” an, jeweils zum Preis von 3000 Euro.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Rechenzentrumsnetzwerke als Schlüssel für Desaster Recovery

Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.

3 Tagen ago

Cybersecurity mit KI: Strategischer Vorteil oder Sicherheitsrisiko?

Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…

4 Tagen ago

Datenexplosion durch KI technisch bewältigen

“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…

5 Tagen ago

Alnatura steigert Kundenerlebnis mit Blue Yonder

Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.

5 Tagen ago

So revolutioniert KI & Automatisierung die Lead-Gewinnung durch Content Produktion

Die meisten Markenbotschaften bleiben ungehört. Wie schaffen es Unternehmen wie Siemens, SAP oder Deutsche Telekom,…

5 Tagen ago

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

1 Woche ago