Die 45-Jährige wird damit Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt an Achim Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland. Schneider war zuletzt Direktor Consulting und Integration bei HP Services und verantwortete den Verkauf sowie die Lieferung des Hewlett-Packard-Portfolios für Consulting- und Integrationsleistungen an Zielkunden.
Zuvor war sie im Bereich Software Development und IT-Consulting in verschiedenen Führungspositionen tätig. In ihrer neuen Position ist Schneider im Bereich Services für 450 Beschäftigte verantwortlich. Sie bieten Consulting- und Supportdienstleistungen rund um Microsoft-Technologien und -Lösungen an.
“Im Verlaufe ihrer Karriere bei Hewlett-Packard hat Jutta Schneider breite Erfahrung in der IT-Industrie gesammelt, immer wieder neue Herausforderungen angenommen und erfolgreich umgesetzt. Damit bringt sie alle Voraussetzungen mit, um den Ausbau des stark wachsenden Services-Bereichs voranzutreiben und neue Geschäftsfelder im Services-Markt zu erschließen”, sagte Berg.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.