Die 45-Jährige wird damit Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt an Achim Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland. Schneider war zuletzt Direktor Consulting und Integration bei HP Services und verantwortete den Verkauf sowie die Lieferung des Hewlett-Packard-Portfolios für Consulting- und Integrationsleistungen an Zielkunden.
Zuvor war sie im Bereich Software Development und IT-Consulting in verschiedenen Führungspositionen tätig. In ihrer neuen Position ist Schneider im Bereich Services für 450 Beschäftigte verantwortlich. Sie bieten Consulting- und Supportdienstleistungen rund um Microsoft-Technologien und -Lösungen an.
“Im Verlaufe ihrer Karriere bei Hewlett-Packard hat Jutta Schneider breite Erfahrung in der IT-Industrie gesammelt, immer wieder neue Herausforderungen angenommen und erfolgreich umgesetzt. Damit bringt sie alle Voraussetzungen mit, um den Ausbau des stark wachsenden Services-Bereichs voranzutreiben und neue Geschäftsfelder im Services-Markt zu erschließen”, sagte Berg.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…