Das größte Wachstum gibt es in Russland. Danach waren im Juni 2008 17,5 Prozent der russischen Bevölkerung online. Das entspricht einer Steigerungsrate von 27 Prozent.
An zweiter Stelle der am meisten gewachsenen Nutzerzahlen steht Frankreich. Hier wurden 31,5 Millionen Nutzer erfasst, dies entspricht einem Wachstum von 21 Prozent. Deutschland hat rund 35 Millionen Interentnutzer und rangiert mit einem Wachstum von 6 Prozent im unteren Mittelfeld der Analyse.
Rückläufige Wachstumsraten waren jedoch auch zu beobachten. So zum Beispiel in den Niederlanden. Das ist jedoch nicht gleichbedeutend mit einem geringen Online-Interesse verbunden, vielmehr ist hier laut den Analysten von ComScore von einer Marktsättigung auszugehen. Insgesamt 82 Prozent der niederländischen Bevölkerung ab 15 Jahren sind online, das entspricht dem höchsten Wert in ganz Europa.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…