Das Datensicherungsprogramm speichert eine aktuelle Version der am Laptop abgelegten Dateien auf einem Server ab, sobald der Rechner die Verbindung mit dem Internet herstellt. Damit ist der Dienst von EMC erstmals auch für Privatkunden verfügbar. Allerdings beschränkt sich das Angebot vorerst auf ausgewählte Länder. In Europa sind das Irland und Großbritannien.
EMC hat Mozy mit der Akquisition von Berkeley Data Systems im Oktober 2007 erworben. Die Kooperation mit Lenovo ist ein Test. Vorerst können Neukunden, die ein aktuelles ThinkPad der SL-Serie erworben haben, eine 90-Tage-Trial-Version herunterladen. Nach Ablauf dieser Zeitspanne kann der Service für eine monatliche Grundgebühr weiter genutzt werden. Der Online-Speicherplatz ist dabei unbegrenzt.
Laut Lenovo ist die weltweite Ausweitung des Angebots auf alle Lenovo-Notebooks der R-, T-, X-, W- und SL-Serien sowie der X-Tablet-Serie in Planung. Derzeit müssen sich Anwender jedoch gedulden, denn eine Internationalisierung des Angebotes scheitert an der fehlenden EMC-Infrastruktur in einzelnen Ländern.
Page: 1 2
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.