Neu ist die ‘xVM VirtualBox Enterprise Support Subscription’. Damit können die Anwender auf 24-Stunden-Support von Sun zurückgreifen. Der Open-Source-Hypervisor unterstützt als Host alle gängigen Betriebssysteme, darunter Linux, Windows, Solaris sowie Mac OS X. Als Gastsysteme werden zudem OS/2, DOS-basierte Betriebssysteme, Linux (Kernel 2.2), NetWare sowie diverse BSD-Derivate unterstützt.
Zu den Features der neuen Version gehört der 64-bit Gast-Support, eine neue Nutzerschnittstelle für Mac-Plattformen und verbesserte Netzwerkfunktionen für Mac OS X und Solaris. Außerdem bietet die VirtualBox 2.0 nach Angaben des Anbieters eine gesteigerte Performance, insbesondere auf AMD-Prozessoren.
Die Enterprise Support Subscription umfasst eine Right-to-Use-Lizenz plus ein Jahr Sun Premium Support. Für den Desktop-seitigen Einsatz kostet die Lizenz ab 100 Anwendern 30 US-Dollar pro Nutzer für eine beliebige Anzahl an virtuellen Maschinen. Für den Server-seitigen Einsatz kostet die Lizenz pro Server pro vier Sockets 500 US-Dollar. Der 20 Megabyte große Download und die Subskription sind online erhältlich.
Die xVM VirtualBox ist eine Kernkomponente des Virtualisierungs- und Management-Software-Portfolios von Sun. Dazu gehören auch das ‘xVM Ops Center’ und die Software ‘Virtual Desktop Infrastructure’ (VDI).
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.