Die Werbekampagne kostete Microsoft 300 Millionen Dollar. Das Ergebnis: ein kurioser Spot mit dem Ex-Microsoft Chef Bill Gates und Jerry Seinfeld. Der Sitcom-Star geht durch eine Einkaufspassage und sieht Bill Gates in einem Schuhgeschäft. Seinfeld geht hinein und bietet Gates einen Churro an, das ist ein spanisches Fettgebäck, eine Art länglicher Krapfen, doch Gates lehnt diesen dankend ab.
Gates benötigt jedoch eher Hilfe bei der Auswahl seiner Schuhgröße. So philosophiert Seinfeld mit Gates dann über Schuhgrößen, das Duschen in Schuhen, eine Kundenkarte und schließlich darüber, ob es irgendwann einen essbaren Computer geben wird. Währende des 90-sekündigen Spots werden weder Vista noch Microsoft erwähnt. Am Ende des Spots erscheint lediglich “The Future. Delicious”. Und dafür hat Seinfeld 10 Millionen Dollar bekommen.
Da fragt sich der Laie wo der tiefere Sinn und Nutzen steckt. Geht es am Ende doch um die Perfektionierung von Vista? In einem Videostatement sagte Brad Brooks, Vizepräsident des Bereichs Windows Consumer Product Marketing, dass die Werbung ein Teaser sei, der Menschen dazu anregen solle, darüber zu reden, was Windows im täglichen Leben bedeutet. Und das hat Microsoft schon erreicht, es wird geredet über den Spot und nachgedacht über Microsoft.
Doch der Spot ist nur der Anfang einer ganzen Reihe, in der am Ende vorrausichtlich das Geheimnis um die Perfektionierung von Vista aufgelöst wird. Man kann also gespannt sein, was der nächste Microsoft-Spot offenbart.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…
View Comments
Wieso so teuer?
Die Produktion kann doch nicht 300 Millionen Dollar kosten?! Da werden wohl eher die Sendeplätze so teuer sein, denk ich mal.
Nur ob es was bringt, ist fraglich. VISTA braucht so gut wie kein Mensch, es bringt vielen Benutzern sogar Nachteile. Ich selbst würde es nie einsetzen.
Da nützen auch so völlig themaverfehlte Werbungen für Dummies nix mehr. :-)
Perfektionierung von Vista
nun ja, darüber habe ich eine klare Vorstellung!
Was haben eig. alle gegen vista? x.x
Was habt ihr denn alle gegen vista?
halbe stunde arbeit, und das system rennt bei mir 10 mal flotter und stabiler als das eingestaubte XP.
Kann die meinung der leute die sich nicht damit auseinander gesetzt haben nicht nachvollziehen...
Einzig und allein die optik ist geschmackssache, der rest einarbeitung in ein neues stabileres und sichereres system