Der PowerEdge T100 basiert auf Quad-Core-Xeon Prozessoren von Intel und kommt so mit den täglichen Anforderungen in einem kleineren Unternehmen zurecht.
Über die Hardware-Verschlüsselung Trudsted Platform Module (TPM) schützt der T100 Daten vor unerlaubtem Zugriff. Der interne USB-Anschluss mit Verriegelungsmechanismus ermöglicht zusätzliche Sicherheitsoptionen wie ein Token zum Schutz vor unbefugtem Zugriff. Die RAID-Architektur verhindert wirksam Datenverluste durch fortlaufende Backups.
Der Hauptspeicher lässt sich auf 8 GB erweitern und die interne Speicherkapazität lässt sich auf bis zu 2 TB aufstocken. Somit kann der Server mit den Anforderungen im Unternehmen mitwachsen. Damit auch weniger versierte Kräfte mit dem Server zurecht kommen, sind sämtliche Komponenten mit verschiedenen Farben gekennzeichnet.
Dem unterschiedlichen Wissensstand in kleineren Unternehmen adressiert Dell auch das Support-Modell ‘ProSupport’ für Nicht-IT-Mitarbeiter, das sich speziell an Unternehmen richtet, die über wenig oder kein spezielles IT-Personal verfügen. Außerdem bietet ProSupport Anleitung und Unterstützung bei den ersten Schritten mit gängigen Applikationen und deren Konfiguration.
Der Dell PowerEdge T100 ist ab 389 Euro plus Mehrwertsteuer und Versand direkt bei Dell sowie über die Channelpartner von Dell erhältlich.
Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu…
KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.
Security-Trends 2025: Technologien wie KI und Quantencomputing schaffen neuartige Bedrohungen.
Künstliche Intelligenz wird die industrielle Landschaft im Jahr 2025 fundamental verändern, sagt Gastautor Jürgen Hindler…
"Es gibt einige Fallstricke bei der Einführung von KI zu beachten, damit veränderte Prozesse wirklichen…
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…