Ein Prototype wurde von Willcom auf der Messe ‘Good Design Expo‘ vorgestellt. Die Zielgruppe sollen Frauen sein, die dadurch beim Telefonieren ein Gefühl von Intimität und Wärme bekommen sollen.
Doch wie soll das funktionieren. Der 400 Euro teure Teddy sorgt doch höchstens für ein Krabbeln im Ohr. Und welche Frau will schon mit einem Geschäftspartner am Telefon intim werden?
Dabei ist das japanische Mobilfunkunternehmen nicht einmal das Erste, welches eine Art Kuschelhandy erfunden hat. Bereits vor zwei Jahren hat das österreichische Unternehmen Urban Tool ein Handy-Kissen auf den Markt gebracht. Doch dieses war nicht von Erfolg gekrönt. Das bleibt nur abzuwarten ob sich das Teddy-Handy durchsetzen kann.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
View Comments
URBAN TOOL perCushion
Das URBAN TOOL Telefonkissen perCushion wurde auf der Cebit 2007 als Studie vorgestellt. In der Zwischenzeit wurde das Produkt fertig entwickelt und auf den neuesten Stand der Bluetooth Technik gebracht. perCushion wird voraussichtlich Ende des Jahres für 349,--EUR zu kaufen sein.