Das HP EliteBook 6930p wird mit neuen Funktionen und neuer Hardware ausgestattet. Dazu gehört eine zwölfzellige Lithium-Ionen-Versorgung. Diese wird als Option angeboten und soll die genannte Rekordzeit im Standby liefern.
Das Angebot wird zwar erst im Oktober auf den Markt kommen. Doch die Reaktion der Konkurrenz ist bereits vorgezeichnet. Immerhin gilt die HP-Offensive bereits als Reaktion. Dell hatte vor kurzem ein Modell der Latitude-Reihe auf 19 Stunden Batterielaufzeit gehoben.
Das Notebook, das dem deutschen Markt vor wenigen Monaten auf der Hausmesse ‘Connecting Your World’ in Berlin vorgestellt wurde, kostet in der Grundversion weniger als 1200 Dollar. Mit einem normalen LED-Bildschirm ausgestattet erreicht dieses Modell immerhin stolze acht Stunden Batterielaufzeit.
Von dem Wettrennen der Hersteller um die längste Laufzeit profitieren vor allem die Kunden. Sie können bald einen ganzen Arbeitstag ohne Kabel verbringen. Das Notebook an sich rückt damit seinem eigentlichen Sinn – dem mobilen Arbeiten – ein großes Stück näher. Auch bei Geräten, die nicht Fully Ruggedized, also für den harten Outdoor-Einsatz auf Baustellen und ähnlichem gemacht sind.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…