Die angebotenen SAP-Schulungen vermitteln Fachkräften eine Methodik für das Management der Geschäftsprozesse, die Firmen nach SAP-Angaben hilft, den gesamten Revisionszyklus ihrer Prozesse zu steuern – von der Gestaltung über das Monitoring bis hin zur Optimierung.
Das neue Schulungs- und Zertifizierungsprogramm ist auf die Funktionalität der Service-orientierten Architekturen (SOA) von SAP abgestimmt. Die Schulungen und Zertifizierungen umfassen die Module Unternehmenssteuerung (Governance), Strategisches Geschäftsprozessmanagement, Methodik, Technologie sowie Enterprise SOA.
Angeboten wird die Zertifizierung über die ‘Business Process Expert Community’ (BPX). Diese Community wurde 2006 als Ergänzung zum ‘SAP Developer Network’ gegründet und hat derzeit etwa 425.000 Mitglieder. Weitere Informationen über die neue Zertifizierung für Geschäftsprozessexperten sind online verfügbar.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…