Categories: ManagementUnternehmen

Steigt Google in den Games-Markt ein?

Dafür gibt es jedoch genug Anzeichen, dass sich das Gerücht bald in reale Tatsachen wandeln könnte. So kaufte Google vergangenes Jahr für 23 Millionen Dollar Adscape Media, ein auf Ingame-Advertising spezialisiertes Unternehmen. Mit ins Google-Schiff stieg damit der Top-Manager Bernie Stolar, der schon als Chef bei Sony Computer Entertainment und Sega beschäftigt war.

Mit Google ‘Lively‘ hat der Suchmaschinenanbieter erst vor kurzem den Einstieg in virtuelle dreidimensionale Online-Welten gewagt – auch dass könnte ein Zeichen dafür sein, dass Google sich zukünftig intensiver mit dem Thema Games beschäftigen könnte.

“Google hat genügend Mitarbeiter und Geld um Projekte in verschiedenen Bereichen zu realisieren”, meint Colin Sebastian, Analyst bei Lazard Capital Markets, gegenüber dem Forbes-Magazin.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Zwischen Safety und Security: Balanceakt der Industriesicherheit

Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…

8 Stunden ago

KI-Reifegrad-Studie: Viele Unternehmen stehen noch am Anfang

Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…

8 Stunden ago

Das Wiederaufleben USB-basierter Angriffe

Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…

9 Stunden ago

KI in Unternehmen – Die Zukunft der Digitalisierung

Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…

10 Stunden ago

S/4HANA-Migration: Verzögerung vorprogrammiert?

SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…

1 Tag ago

Black Friday: Ein Blick auf den Schnäppchen-Hype

Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…

1 Tag ago