Categories: ManagementUnternehmen

Steigt Google in den Games-Markt ein?

Dafür gibt es jedoch genug Anzeichen, dass sich das Gerücht bald in reale Tatsachen wandeln könnte. So kaufte Google vergangenes Jahr für 23 Millionen Dollar Adscape Media, ein auf Ingame-Advertising spezialisiertes Unternehmen. Mit ins Google-Schiff stieg damit der Top-Manager Bernie Stolar, der schon als Chef bei Sony Computer Entertainment und Sega beschäftigt war.

Mit Google ‘Lively‘ hat der Suchmaschinenanbieter erst vor kurzem den Einstieg in virtuelle dreidimensionale Online-Welten gewagt – auch dass könnte ein Zeichen dafür sein, dass Google sich zukünftig intensiver mit dem Thema Games beschäftigen könnte.

“Google hat genügend Mitarbeiter und Geld um Projekte in verschiedenen Bereichen zu realisieren”, meint Colin Sebastian, Analyst bei Lazard Capital Markets, gegenüber dem Forbes-Magazin.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

4 Stunden ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

11 Stunden ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

1 Tag ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

1 Tag ago

Klinikum Frankfurt an der Oder treibt Digitalisierung voran

Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…

2 Tagen ago

Pentesting: Vom Luxus zum Standard

Automatisierung macht Pentesting auch für kleinere Unternehmen erschwinglich, sagt Mareen Dose von indevis.

4 Tagen ago