Aber genau auf diese Form der Werbung setzt AOL seit Jahren. Von daher muss es nicht verwundern, dass die Werbeeinnahmen beim einstigen Branchenprimus im zurückliegenden Quartal um nur 1,5 Prozent wuchsen, nachdem man in den vier vorhergehenden Quartalen sogar Umsatzrückgänge hinnehmen musste.
“Es ist sehr wichtig, dass AOL es jetzt schafft, seine Werbeprobleme in den Griff zu bekommen”, meinte Michael Nathanson, Analyst bei Bernstein Research. “Das Problem ist nicht der Traffic, sondern dass AOL zu wenig Geld verdient.” AOLs Mutterkonzern Time Warner hatte kürzlich erst angekündigt, dass das Internet-Unternehmen im zweiten Halbjahr den Turn-Around schaffe solle. Um dies zu schaffen, gibt es auf der neuen Seite neben klassischen Banner- und Displaywerbeplätzen auch prominent platzierte Fotogalerien und Videoplayer, in denen interaktive Werbung geschaltet werden kann.
Page: 1 2
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…
“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…
Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.
Die meisten Markenbotschaften bleiben ungehört. Wie schaffen es Unternehmen wie Siemens, SAP oder Deutsche Telekom,…
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.