Infor mit neuem Vice President EMEA

In seiner neuen Position verantwortet Gerhard Knoch zusätzlich die Entwicklung, den Service und Vertrieb für die Lösung Infor ERP Ratioplan sowie das Geschäft der auf Finanz- und Personalmanagement-Lösungen spezialisierten Infor-Tocher Varial in der DACH-Region. In Gerhard Knochs Verantwortungsbereich, der europaweit rund 300 Mitarbeiter umfasst, fällt auch die Finanzmanagementlösung Pegasus, die vornehmlich in UK vertrieben wird, sowie eine Informationsmanagement-Lösung für Bibliotheken und Informationszentren für den französischen und belgischen Markt.

Knoch tritt die Nachfolge von Wolfgang Kobek an, der wie berichtet als neuer Vice President Central Europe für den Gesamterfolg des Unternehmens in Mitteleuropa verantwortlich zeichnet. Knoch ist bereits seit den Anfängen des Unternehmens für Infor tätig.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Karlsruhe gründete er zusammen mit Partnern die Firma ideeV. Diese übernahm für IBM die Betreuung, Weiterentwicklung und Wartung von Projekten für ein auf Fertigungsunternehmen ausgelegtes ERP-System. Nach der Übernahme von ideeV durch die BRAIN AG im Jahre 1999 leitete Gerhard Knoch als Managing Director den Bereich Sales. 2002 akquirierte Infor die BRAIN AG und Gerhard Knoch wurde zum Sales Director für ausgewählte Geschäftssoftware-Lösungen für die IBM-Plattform ernannt, darunter auch Infor ERP MAS 90 und Infor ERP AS.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago