Sobald eine Server-Festplatte früher verschwand oder gestohlen wurde, begannen für die Anwender die Fragen rund um: Was passiert nun mit den Daten? Davon soll die IBM-Lösung vor allem kleinere Kunden befreien.
Der System X vault Adapter wurde für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt. Sie haben oft kein Verfahren aufgesetzt, wie mit alten Servern sicher umgegangen werden sollte. Viele scheuen die Kosten einer grundlegednen Datenentfernung vor der Entsorgung. Das setzt einer weiteren Gefahr aus, wertvolle Daten zu verlieren.
Der Adapter wurde an die potentiellen Kunden angepasst und führt sie Schritt für Schritt durch die Funktionen und die Installation. Da die Datenverschlüsselung in der Hardware liegt, wird die Performance der Server nicht beeinträchtigt, hieß es. Der Vault wird noch in diesem Monat für die Modelle System x3650, x3400 und x3500 erhältlich sein, so IBMs US-Zentrale.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.