Das ‘Satellite NB105’ soll zunächst nur in Mexiko erhältlich sein. Das Netbook ist mit einem Intel-Atom-Prozessor und einem 8,9 Zoll großen Backlight-Display mit einer Auflösung von 1024 mal 600 Bildpunkten ausgestattet.
Die Intel-Atom-CPU N270 ist mit 1,6 GHz getaktet. Der Arbeitsspeichers ist 1 GByte groß. Als Massenspeicher verwendet Toshiba eine 120 GByte große Festplatte. Als Betriebssystem gibt es von Toshiba Windows XP.
Weitere Ausstattungsmerkmale sind WLAN (802.11b/g), Fast-Ethernet, drei USB-Ports und ein SD-Kartenleser. Ersten Berichten zufolge wird das Satellite NB105 voraussichtlich im November für 400 bis 500 Dollar auf den Markt kommen. Es ist davon auszugehen, das Toshiba das Netbook in Zukunft auch hierzulande anbieten wird. Ob der Hersteller das Weihnachtsgeschäft hierzulande noch schaffen wird, ist bislang unklar.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…