Die Forscher sind am Centre of Excellence for Information Engineering and Communication (CEIIC) angesiedelt und haben für das Experiment mit japanischen Forschern des National Institute of Information and Communications Technology (NICT) und der Waseda Universität zusammengearbeitet.
Leider sind solche optischen Übertragungs-Systeme sehr anfällig für Störungen wie Wetter, Nebel, Regen oder auch Vibrationen. Allerdings sehen die Forscher dennoch praktischen Nutzen für ihre Technologie. So könnten etwa sehr schnell im Störungsfall Ersatzverbindungen für einen Internetbackbone errichtet werden. Mit dem vorliegenden Experiment sei nun bewiesen, dass sich auch Datenmengen von Ultrawideband-Verbindungen kabellos übertragen lassen, teilen die Wissenschaftler mit.
Page: 1 2
Trends 2025 Application Security: Prompt Injection, Super Hacking Tool und Extended Berkeley Packet Filter.
Trends 2025 in der Kundenkommunikation: Schatten-KI, Bot-Kommunikation und menschenähnlichen KI-Agenten.
Aus Sicht des Sicherheitsdienstleisters Kaspersky liegen Schadenskosten und Investitionen in Cybersicherheit damit fast gleichauf.
In Deutschland ist der Infostealer Formbook weiterhin Spitzenreiter und für rund 18,5 Prozent aller Malware-Infektionen…
HP Wolf Security-Studie: fehlende Lieferanten-Audits, schwache BIOS-Passwörter, Fear of Making Updates, Epidemie verlorener Geräte und…
Datenpannen sorgen nicht nur für aufmerksamkeitsstarke Schlagzeilen – sie sind eine Erinnerung an die Schwachstellen,…