Der Internet Explorer 7 hat seine Macken. Zum Beispiel stürzt er gerne beim Drücken der Back-Taste ab, wenn mehrere Tabs in einem Fenster geöffnet sind. Schon in der Beta-Version des neuen Browsers, des Internet Explorers 8 (IE8), scheint das Problem weit weniger häufig aufzutreten. Falls doch, dann hilft eine neue Funktion, den Status vor dem Absturz wieder herzustellen. Die hat sich Microsoft vom Firefox abgeschaut, der diese Sicherung bereits mit sich bringt und mit dem Add-on ‘Sitzungsmanager’ sogar noch verfeinert.
Doch meist bleibt der ‘Absturz’ nun auf eine einzelne Webseite in einem Tab beschränkt. Der Absturz eines Tabs reißt also meist nicht mehr den gesamten Browser mit sich.
Schließt man einen Tab aus Versehen, dann ist das ebenfalls kein Beinbruch mehr, denn der IE8 ‘merkt’ sich die zuletzt besuchten Seiten mit samt den geöffneten Tabs. Recherchiert man zu verschiedenen Themen, so lassen sich die einzelnen Tabs farblich kennzeichnen und dann zu einzelnen Gruppen zusammenstellen.
Page: 1 2
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…