Das Unternehmen preist den Rechner als “das Beste vom Besten” an. Der Area-51 ALX biete das fortschrittlicheste Hochleistungssystem der Branche. Er enthält neben den drei Videokarten den Intel Core 2 Extreme-Prozessor sowie Speicher mit geringen Latenzen. Alienware hebt hervor, dass mit jedem ALX-System die höchsten Benchmarks und die besten Grafikleistungen erzielt werden können.
Tatsächlich zeigte sich Kollege Mark Kaelin von TechRepublic beeindruckt: Der Area 51 ALX sei eine Wahnsinnsmaschine. Gut verarbeitet, tolle Features – kurz einer der besten PCs auf dem Markt. Aber mehr als 8000 Dollar dafür auszugeben erscheint ihm dann doch etwas vermessen. Umso lieber hat er ihn im Detail fotografiert.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
View Comments
Eigenes Kraftwerk benötigt?
Ich möchte gerne wissen wie es mit dem Stromverbrauch dieser Mammut-Maschine aussieht. Mit meinem Athlon 64 mit Energiespar-Prozessor, 1,2TB Festplatten, 4GB DDR2 Ram und mit der Geforce 7300GS hab ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Ist halt ein Computer für reiche Freaks.