Dies geht aus Zahlen hervor, die der Marktforscher Nielsen Online veröffentlicht hat. Demnach haben in sieben Tagen rund 1,4 Prozent der US-Internetnutzer den neuen Browser zumindest getestet.

“Der Browser wurde am Tag nach seiner Vorstellung in rund einem Prozent aller Internetdiskussionen genannt. Das entspricht mehr als der Hälfte des Interesses, dass das iPhone 3G im Sommer ausgelöst hat”, sagte Jon Stewart, Forschungsleiter für Technologien und Suche bei Nielsen Online.

Um das Interesse an seinem Browser aufrechtzuerhalten, hat Google den Chrome Channel Chooser vorgestellt. Nutzer des Browsers können mithilfe des Tools entscheiden, ob sie als Update nur die stabileren Beta-Versionen oder die wöchentlich erscheinenden Entwickler-Versionen erhalten wollen, die jeweils die neuesten Funktionen enthalten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Mehr Datenschutz in der Montage

Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…

2 Tagen ago

Cyber Resilience Act: Countdown läuft

Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…

2 Tagen ago

KI auf dem Prüfstand

LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…

3 Tagen ago

Rechenzentren: Deutschland verliert Anschluss

Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…

3 Tagen ago

KI steigert Nachfrage nach hybriden Workplace-Umgebungen

Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…

3 Tagen ago

Hagebau erreicht E-Mail-Sicherheit mit der NoSpamProxy Cloud

Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…

4 Tagen ago