Demnach ist inzwischen Brad Pitt unumstrittener Malware-König. Paris Hilton musste den Thron räumen und schaffte es nicht einmal mehr unter die ersten 15, obwohl sie in letzter Zeit häufig als Köder in Malware-Spam verwendet wurde. Die Suche nach einem Bildschirmschoner des Hollywood-Stars mithilfe der Stichwörter ‘Brad Pitt’ und ‘Screensavers’ führt beispielsweise in der Hälfte der Fälle zu Malware-Seiten.

Gefährlich ist auch die Suche nach Klingeltönen im Zusammenhang mit der Sängerin Beyonce. Zahlreiche manipulierte Webseiten versuchen dem Anwender persönliche Daten zu entlocken. Auch Justin Timberlake ist Dank seiner Berühmtheit ein beliebter Kandidat bei Hackern und Spammern. Bei der Suche nach Downloads des Künstlers erschien laut McAfee auch eine Seite, die direkt in Richtung Spam, Spyware und Adware leitet. Und dabei ein kostenloses Download-Angebot verspricht, versteht sich.

Auf Platz vier der Hitliste landete Heidi Montag, die durch die US-Reality-Serie ‘The Hills’ berühmt wurde. Vor allem die Suche nach Wallpapers wird in Zusammenhang mit der Schönheit gefährlich. Eine Seite bot hunderte Malware-verseuchte Downloads. Und auch Mariah Carey wird von der Cybermafia besonders gerne benutzt, um Internetsurfer auf verseuchte Seiten umzuleiten. Die komplette Hitliste der “gefährlichen” Promis, finden Sie auf der nächsten Seite.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

10 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

10 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago