Microsoft hatte das Start-up im August übernommen. Neu sind jetzt mehr Kurzüberblicke zu Suchthemen, bessere Zusammenfassungen von Wikipedia-Artikeln in den Suchergebnissen sowie Vorschläge für verwandte Suchanfragen.
Schon bisher hat Live Search bei einer begrenzten Anzahl von Anfragen einen kurzen Themenüberblick geliefert. Durch die Powerset-Techniken wird es nun möglich, die Daten der offenen Datenbank Freebase für zusätzliche Überblicke zu nutzen.
Dieses Angebot werde bereits für eine Reihe von Themen unterstützt und sollen auf weitere Themen ausgedehnt werden, hieß es von Powerset-Mitarbeiter Mark Johnson. Sei in den Ergebnissen einer Suche ein Wikipedia-Beitrag zu finden, könne nun eine verbesserte Zusammenfassung geliefert werden.
Nach dem erfolglosen Versuch, Yahoo zu übernehmen, könnte Microsoft einen Erfolg im Suchmarkt gut gebrauchen. Ob und vor allem wie schnell die Powerset-Technologien einen Erfolg bescheren könnten, ist jedoch ungewiss. Nur ein kleiner Prozentsatz der Nutzer bekomme die neuen Features vorerst testweise angezeigt, so Johnson.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…