Am 31. August endete das Geschäftsjahr. Ein gutes Jahr für Larry Ellison. Denn sein Unternehmen hat einen Nettogewinn von fast 1,1 Milliarden Dollar beziehungsweise 21 US-Cent pro Aktie erwirtschaftet.
Damit ist der Gewinn im Vergleich zum Vorjahr um 28 Prozent gewachsen. Brent Thill, Analyst von Citigroup Global Markets, erklärte, dass Oracle damit sogar die Erwartungen der Börse übertroffen hätte.
“Immer mehr Oracle-Datenbankkunden modernisieren ihre Systeme mit unserer Fusion-Middleware”, erklärt Oracle-Präsident Charles Phillips. Bei den Einnahmen aus Lizenzen legte Oracle um 14 Prozent zu und erwirtschaftet etwa 23 Prozent aus dem Verkauf von Software. Den Umsatz steigerte das Unternehmen insgesamt um 18 Prozent auf 5,3 Milliarden Dollar.
Mit dem Quantum Act will die EU erstmals eine koordinierte Strategie auf den Weg bringen,…
Telekom und Qunnect gelingt stabilste und längste Übertragung von verschränkten Photonen über ein kommerzielles Glasfasernetzwerk.
Mit genKI gerät die Ära von Software as a Service ins Wanken. Die Alternative sind…
Event: Anwendertagung und Fachausstellung "Quantum Photonics" am 13. und 14. Mai 2025 in Erfurt.
Mit dem Cyber Resilience Act, dem Data Act, der Produktsicherheitsverordnung und der neuen Produkthaftungsrichtlinie greift…
Fred, der KI-gesteuerte digitale Assistent, nutzt den Generative AI Service der OCI und die Oracle…