Google dominiert bei mobiler Suche

Einer Analyse von comScore zufolge nutzten im Juni 2008 in den USA rund 68 Prozent mehr Anwender mobile Suchdienste als im Vorjahreszeitraum. Westeuropa kann hier eine Wachstumsrate von 38 Prozent aufweisen. Besonders in Deutschland nahm die Nutzung stark zu. Hierzulande steigerten sich die Handy-Suchanfragen um 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Auch bei den absoluten Zugriffszahlen gehört Deutschland im innereuropäischen Vergleich zur Spitzengruppe und belegt mit gut 1,8 Millionen Platz vier, wobei hier Großbritannien mit 4,5 Millionen deutlich vorne liegt.

Google hat ähnlich, wie bei der klassischen Websuche, auch bei den mobilen Suchdiensten die Nase vorn. Besonders in Deutschland ist Google der beliebteste Handy-Suchdienst. Insgesamt 85,1 Prozent nutzen die mobile Google-Suche. Demgegenüber nutzen gerade einmal 9,4 Prozent die Yahoo-Suche.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

KI als Unterstützung für Psychologen: Wo liegen die Chancen und Risiken?

Der künstlichen Intelligenz würde man eigentlich nicht zutrauen, auch vom Menschen dominierte Bereiche wie die…

20 Stunden ago

Pegasystems: Künstliche Intelligenz wird erwachsen

KI-Trends 2025: Verschärfter Wettbewerb, Agentic AI und weltweit wachsender regulatorischer Druck.

24 Stunden ago

CRM-Beratung: Wie Unternehmen von einer maßgeschneiderten Lösung profitieren können

Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu…

2 Tagen ago

Cisco: Besseres Zusammenspiel von Mensch und KI

KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.

2 Tagen ago

eco Verband: Traditionelle Sicherheitsansätze unzureichend

Security-Trends 2025: Technologien wie KI und Quantencomputing schaffen neuartige Bedrohungen.

2 Tagen ago

Digitale Transformation der Produktionswirtschaft

Künstliche Intelligenz wird die industrielle Landschaft im Jahr 2025 fundamental verändern, sagt Gastautor Jürgen Hindler…

2 Tagen ago