Das Spiel namens ‘Tinker’ für die teuerste Windows-Vista-Version Ultimate ist ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem der Anwender einen Roboter bedient, der Gegenstände verschieben muss, um zum nächsten Level zu gelangen.
Auch das neue Soundschema basiert auf dem Spiel. “Da wir positives Feedback zu den im April veröffentlichten Soundschemata erhalten haben, haben wir die Sounds aus Tinker in ein neues Soundschema integriert”, schreibt Chris Flores vom Windows-Vista-Team in einem Blogeintrag.
Die drei neuen DreamScene-Hintergründe sind drei animierte Videos, welche den selben Ort am Meer zu unterschiedlichen Tageszeiten zeigen. Anwender des Windows Vista Ultimate Betriebssystems können die Extras über die Windows-Update-Funktion herunterladen. Microsoft kündigte an in naher Zukunft weitere Extras zu veröffentlichen. Bislang wurden sechs Mal neue Features bereit gestellt. Die Begeisterung der Anwender über die Extras hielt sich bislang jedoch in Grenzen.
Sektorübergreifendes Projekt erarbeitet Grundlagen für Gigabit-Netz. Ziel ist eine gemeinsame Infrastruktur für alle vier Netzbetreiber.
DeepSeek stellt kein spezifisches Sicherheitsrisiko dar, sondern verdeutlicht die Gefahren, die mit der zunehmenden Nutzung…
Getränke-Maschinenbauer Krones setzt auf künstliche Intelligenz für den Transport seiner Maschinen zum Kunden.
Laut Verbandsprognose zeigt sich der hiesige ITK-Markt robust. Vor allem Cloud und KI, aber auch…
TUM-Forschende arbeiten an einem Sprachmodell, das seine Antworten einer faktenbasierten Überprüfung unterzieht.
IT-Verantwortliche bewerten das Risiko, dass ihr Unternehmen Opfer einer Cyberattacke wird, so hoch wie nie…