Damit der Mittelstand im ‘War for talents’ mithalten könne, müssten die Betriebe für bestehende und künftige Mitarbeiter attraktiver werden, hieß es. 72 Prozent der Befragten aus mittelständischen Betrieben gaben an, einen Arbeitgeber anziehend zu finden, der ihnen flexible Bedingungen bietet.
Für die Hälfte der Befragten ist mehr Beweglichkeit bei den Arbeitsmodellen sogar der Beweis, dass ein Unternehmen sich tatsächlich um das Wohlergehen seiner Mitarbeiter kümmert. Darüber hinaus sind 63 Prozent der Befragten in mittelständischen Unternehmen der Ansicht, dass in ihrer Firma die technischen Voraussetzungen gegeben sind, um den Arbeitsplatz flexibler zu gestalten.
Flexibilität macht Arbeiten auch im Alter attraktiv: 65 Prozent der Befragten bejahen die Frage, ob sie auch über das Renteneintrittsalter hinaus für ihr Unternehmen tätig sein würden, wenn dies unter flexiblen Arbeitsbedingungen angeboten würde. Nur neun Prozent sprechen sich dagegen aus.
“Vor allem Frauen erwarten heutzutage mehr Flexibilität in der Gestaltung ihrer Arbeitszeit und ihres Einsatzortes”, sagte Jürgen Gallmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Avaya Deutschland. Unternehmen sollten deshalb familienfreundlicher werden. Nur so stehe ihnen die gesamte Bandbreite des Bewerbermarktes zur Verfügung.
Page: 1 2
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…
“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…
Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.
Die meisten Markenbotschaften bleiben ungehört. Wie schaffen es Unternehmen wie Siemens, SAP oder Deutsche Telekom,…
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
View Comments
Soziale Verantwortung
Herr Gallmann schert sich ein Dreck um die Belange seiner Mitarbeiter.Soziale Verantwortung gibt es bei Avaya nicht.Kürzlich wurde ein Standort geschlossen und die Mitarbeiter auf andere Standorte verteilt.Die Mitarbeiter hatten nur die Wahl zwischen einen wesentlich längeren Anfahrtsweg (bis zu 150 km mehr) oder der Arbeitsplatz Aufgabe.Die Bestehende Arbeitszeit Flexibilisierung wird durch Schichtarbeit und vorgegebene Arbeitszeiten unterwandert.Die Studie wurde wahrscheinlich nur in Auftrag gegeben um festzustellen was man den Mitarbeitern alles abverlangen kann.
Flexibel bis der Mitarbeiter bricht
Die Mitarbeiter werden Zug um Zug entlassen.
Die Bugets sind gestrichen.
Die Aufgaben können dadurch kaum noch bewältigt werden.
Das Gehälter sollen gekürtzt werden bei gleichzeitiger Erhöhung der Arbeitszeit. Unter flexibel versteht Avaya Jahr für Jahr 200 Mitabeiter zu entlassen und durch Neue zu ersetzen...