OpenSSO Enterprise wurde von Sun Microsystems bislang als Java System Access Manager und Java System Federation Manager angeboten. OpenSSO Enterprise ist in Zusammenarbeit mit OpenSSO entstanden. OpenSSO ist ein Open-Source-Projekt im Bereich Identitätsmanagement. Sun bietet nun kommerzielle und Open-Source-Versionen von OpenSSO Enterprise, so genannte Express Builds, an und sichert für beide vollen Support und Haftungsgarantie zu.
OpenSSO Enterprise enthält ein Access Management mit eingebettetem Verzeichnisserver. Was bei der Implementierung zu Zeitersparnissen führen kann. Ein Multi-Protokoll Federation Hub ermöglicht Service Providern das Identity-Management zu einem darauf spezialisierten Identity Provider zu föderieren. Für Sicherheit sorgt dabei ein Security Token Service (STS), der auch als Einzellösung genutzt werden kann.
Sun unterstützt laut eigenen Angaben dabei wichtige Protokolle wie SAML, WS-Federation, WS-Trust, WS-Security, WS-Policy, Liberty ID-FF und WS-I BSP. Weitere Informationen zu OpenSSO sowie ein Download stehen ab sofort bereit.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.