OpenSSO Enterprise wurde von Sun Microsystems bislang als Java System Access Manager und Java System Federation Manager angeboten. OpenSSO Enterprise ist in Zusammenarbeit mit OpenSSO entstanden. OpenSSO ist ein Open-Source-Projekt im Bereich Identitätsmanagement. Sun bietet nun kommerzielle und Open-Source-Versionen von OpenSSO Enterprise, so genannte Express Builds, an und sichert für beide vollen Support und Haftungsgarantie zu.
OpenSSO Enterprise enthält ein Access Management mit eingebettetem Verzeichnisserver. Was bei der Implementierung zu Zeitersparnissen führen kann. Ein Multi-Protokoll Federation Hub ermöglicht Service Providern das Identity-Management zu einem darauf spezialisierten Identity Provider zu föderieren. Für Sicherheit sorgt dabei ein Security Token Service (STS), der auch als Einzellösung genutzt werden kann.
Sun unterstützt laut eigenen Angaben dabei wichtige Protokolle wie SAML, WS-Federation, WS-Trust, WS-Security, WS-Policy, Liberty ID-FF und WS-I BSP. Weitere Informationen zu OpenSSO sowie ein Download stehen ab sofort bereit.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…