OpenSSO Enterprise wurde von Sun Microsystems bislang als Java System Access Manager und Java System Federation Manager angeboten. OpenSSO Enterprise ist in Zusammenarbeit mit OpenSSO entstanden. OpenSSO ist ein Open-Source-Projekt im Bereich Identitätsmanagement. Sun bietet nun kommerzielle und Open-Source-Versionen von OpenSSO Enterprise, so genannte Express Builds, an und sichert für beide vollen Support und Haftungsgarantie zu.
OpenSSO Enterprise enthält ein Access Management mit eingebettetem Verzeichnisserver. Was bei der Implementierung zu Zeitersparnissen führen kann. Ein Multi-Protokoll Federation Hub ermöglicht Service Providern das Identity-Management zu einem darauf spezialisierten Identity Provider zu föderieren. Für Sicherheit sorgt dabei ein Security Token Service (STS), der auch als Einzellösung genutzt werden kann.
Sun unterstützt laut eigenen Angaben dabei wichtige Protokolle wie SAML, WS-Federation, WS-Trust, WS-Security, WS-Policy, Liberty ID-FF und WS-I BSP. Weitere Informationen zu OpenSSO sowie ein Download stehen ab sofort bereit.
Automatisierung macht Pentesting auch für kleinere Unternehmen erschwinglich, sagt Mareen Dose von indevis.
Die Sicherheitslandschaft ist alles andere als robust. Unter anderem weil die Sichtbarkeit noch immer kritische…
Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…
Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.
Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…
PwC-Studie zeigt: KI hilft vielen Unternehmen dabei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und…