Adobe bringt Flash aufs iPhone

So erklärte Paul Betlem, der die Entwicklungsarbeit bei Adobe leitet, bei der Flash-Konferenz “Flash on the Beach” in Brighton, dass er und sein Team an einer Version des Flash-Players für das iPhone arbeite.

Dennoch treffe Apple die Entscheidung, ob der Player auf das iPhone übernommen wird und auch den Zeitpunkt für die Veröffentlichung liege in der Entscheidungshoheit des Herstellers, betonte Betlem.

Liege aber das Placet von Apple vor, könne Adobe den Flash-Player sehr schnell auf die neue Plattform portieren. Technische Details, wie etwa die Frage, ob es sich bei der iPhone-Variante um eine abgespeckte Leicht-Version oder um eine angepasste Desktop-Variante handelt, teilte Betlem nicht mit.

Bist heute unterstützt der in das iPhone-Betriebssystem eingebettete Safari-Browser keine Flash-basierten Inhalte. Möglicherweise wäre der Prozessor des iPhone durch die aufwendigen Flash-Inhalte überfordert. Es könnte aber auch damit zusammen hängen, dass Apple mit Quicktime einen eigenen Standard für Multimedia-Inhalte anbietet.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

4 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

4 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

5 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

6 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago