Netgears ReadyNAS Pro verfügbar

Für den Betrieb des Plattenverbundes stehen verschiedene Modi zur Wahl. Neben RAID 0, 1, 5 und RAID 6, die der Administrator händisch administrieren kann, steht auch Netgears X-RAID2 zur Verfügung. X-RAID2 stellt die zweite Generation von Netgears X-RAID-Technologie dar und erlaubt die Erweiterung des Festplattenverbundes von einer auf sechs Festplatten im laufenden Betrieb.

USB-Endgeräte wie USVs, Drucker, externe Festplatten und anderes können über eine der drei USB 2.0-Schnittstellen hinzugefügt werden. Des weiteren verfügt das ReadyNAS Pro über zwei GB-Netzwerkanschlüsse, die einzeln oder im Teaming-Modus genutzt werden können. Das ReadyNAS Pro bietet hierzu die Optionen Active Backup, Round Robin (RR), XOR, Broadcast, IEEE 802.3ad, Adaptive Load Balancing (ALB) oder Adaptive Transmit Load Balancing (TLB).

Die ReadyNAS Pro Gigabit Desktop Storage-Produktfamilie gibt es ab sofort in Konfigurationen mit 1,5 TB Speicherkapazität (RNDP6350) für 1800 Euro, 3 TB (RNDP6310) für 2.500 Euro beziehungsweise 6 Terabyte (RNDP6610) für 3.900 Euro. Mit Hilfe von 1,5 TB-Festplatten lässt sich das ReadyNAS Pro auf bis zu 9 Terabyte aufrüsten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago