Die Analysten scheinen bei der Frage nach der Tauglichkeit für den Unternehmenseinsatz unschlüssig: Zuletzt hatte Berlecon Research aus Berlin zusammen mit dem Fraunhofer ESK Firmen dazu geraten, mit der Einführung des iPhone noch zu warten, bis bestehende Hürden für Geschäftskunden abgebaut sind.
Eine Hürde ist nun gefallen: IBM hat Lotus Notes auf das iPhone portiert. Wir zeigen, wie sich die Groupware auf dem Kulthandy macht:
Notes läuft in Apples hauseigenen Safari-Browser. Die Notes-Administratoren müssen allerdings Lotus Domino Web Access 8.0.2 installiert haben, um die Applikation funktionstüchtig zu machen.
Demnächst will IBM auch das Lotus Notes Traveler Paket auf das Apple-Smartphone übertragen. ‘iNotes Ultralite’ wird dann voraussichtlich kostenlos auf der entsprechenden IBM-Webseite angeboten.
Künstliche Intelligenz gewinnt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zunehmend an Bedeutung. Durch Technologien, die menschliches Verhalten…
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
View Comments
iPhone mit Notes 6.5 - ...
Awesync (http://www.awesync.com) es synchronisiert Lotus Notes 6.5 - ... mit iPhone: http://www.awesync.com/sites/default...AweSync_de.pdf