Sie sollen die virtualisierten und physischen Rechenzentrumsumgebungen optimieren und ihre Agilität und Effizienz erhöhen. Ziel ist, dass die Kunden ihre Umgebungen schneller an aktuelle Anforderungen anpassen können und Transparenz in der IT-Kostenstruktur erreichen. Die Softwarelösung beherrscht verschiedene Architekturen und Systeme, von der Mainframe-Umgebung bis zu verteilten heterogenen Systemumgebungen.

Der neue CA Data Center Automation Manager r11.2 verwaltet physische und virtualisierte Rechenzentrums-Ressourcen und -Systemen. Die Lösung verbindet eine regelbasierte Policy-Engine mit einem Set aus IT Performance Management- und Konfigurationsdaten, die aus den Systemen und Anwendungen stammen. Dies soll die IT in die Lage versetzen, bessere Automationsentscheidungen zu treffen.

CA NSM r11.2 (früher CA Unicenter Network and Systems Management) gibt den Anwendern eine übergreifende Sicht auf Ereignisse und Störungen in physischen, virtualisierten und geclusterten Systemen. Das neue Release umfasst Native und Dual Stack Support für IPv6-Umgebungen und erweiterten Plattform-Support.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago