Unternehmen lagern inzwischen schon einigermaßen geübt einige Geschäftsprozesse aus. Wie man aber den vollen Nutzen aus den Teams zieht, die Offshore für das Unternehmen beschäftigt sind, das ist oft ein Geheimnis.
Auf dieser Tatsache hat die Unternehmensberatung ABeam Consulting zusammen mit der Universität von Helsinki und dem Massachusetts Institute of Thechnology eine Forschungsanalyse aufgebaut. Die Autoren haben herausgefunden, dass hier nur Collaboration helfen kann. Das gilt gerade für den hochkomplexen Bereich der Auslagerung von Software-Designleistungen.
Wer sich nur auf harte Verträge verlässt, die scharfe Sanktionen bieten und klar definieren, wofür der Provider bezahlt wird und was der Kunden zu bekommen hat, der lässt ein Vermögen auf dem Tisch liegen. Die eigentliche Produktivitätssteigerung kann nur im laufenden Geschäft passieren. Obwohl zugegeben wird, dass ein guter Vertrag die Grundvoraussetzung ist – er kann nicht alles bewerkstelligen.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…