Unternehmen lagern inzwischen schon einigermaßen geübt einige Geschäftsprozesse aus. Wie man aber den vollen Nutzen aus den Teams zieht, die Offshore für das Unternehmen beschäftigt sind, das ist oft ein Geheimnis.
Auf dieser Tatsache hat die Unternehmensberatung ABeam Consulting zusammen mit der Universität von Helsinki und dem Massachusetts Institute of Thechnology eine Forschungsanalyse aufgebaut. Die Autoren haben herausgefunden, dass hier nur Collaboration helfen kann. Das gilt gerade für den hochkomplexen Bereich der Auslagerung von Software-Designleistungen.
Wer sich nur auf harte Verträge verlässt, die scharfe Sanktionen bieten und klar definieren, wofür der Provider bezahlt wird und was der Kunden zu bekommen hat, der lässt ein Vermögen auf dem Tisch liegen. Die eigentliche Produktivitätssteigerung kann nur im laufenden Geschäft passieren. Obwohl zugegeben wird, dass ein guter Vertrag die Grundvoraussetzung ist – er kann nicht alles bewerkstelligen.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…