Insgesamt präsentieren auf der Ausstellung und im Veranstaltungsbereich in diesem Jahr 1061 Aussteller ihre Produkte und Strategien rund um Themen wie beispielsweise IT-Sicherheit, Unified Communications und Green IT. Letzteres bilde zudem den Schwerpunkt in den fünf belegten Messehallen.
Dittrich zeigte sich zufrieden, dass in diesem Jahr mehrere große Marken der ITK-Branche wie Dell, Kyocera Mita, Microsoft, Oracle und Sun wieder vertreten sind: “Der Schlüssel zu diesem Erfolg war unser flexibles Angebot an die Unternehmen, nicht nur Ausstellungsfläche zu buchen, sondern auch Kundenveranstaltungen und Kongresse durchzuführen.”
So veranstaltet in diesem Jahr Microsoft am 23. und 24. Oktober erstmals den “Microsoft Technical Server Summit” für Partner. Erwartet werden mehr als 700 Besucher, die sich auf dem Kongress über die Server-Landschaft der Redmonder informieren können. Am ersten Messetag lädt Oracle zur Konferenz “Enterprise 2.0 – The Step Beyon”. Am 21. und 22. Oktober versammeln sich Repräsentanten der internationalen Telekommunikationsindustrie zur Communication World 2008. Vertreten sind in diesem Jahr u.a. Cisco, Google, Microsoft, Nokia, SAP, Telefónica, T-Mobile und Vodafone. Mehr als 3000 Fachbesucher und 700 Kongressbesucher werden im Internationalen Congress Center München (ICM) zur Internet World 2008 erwartet, die ebenfalls am 21. und 22. Oktober stattfindet.
Mit den drei Trendthemen Green IT, IT-Sicherheit und Unified Communications glaubt Dittrich die derzeit interessantesten Technologien und Trends der Branche aufzugreifen. Einen umfassenden Überblick über das Green-IT-Angebot auf der Systems gibt die Green IT Lounge in Halle B2 mit allen Informationen zum Trendthema.
Zum vierten Mal in Folge bietet die Messe zudem einen eigenen Themenbereich für Linux und Open Source Software (OSS) an. Die “Perspektive Open Source” bietet in Halle B2 eine Kombination aus Ausstellungsbereich und Konferenzprogramm.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.