An einer Übernahme bestehe aber kein Interesse, erklärte ein Microsoft-Sprecher. Offenbar sieht man bei Microsoft aber weiter Chancen für eine Kooperation mit dem Internetkonzern Yahoo im Bereich werbefinanzierter Websuche.
“Ich denke, es würde weiter wirtschaftlichen Sinn für ihre Aktionäre und unsere machen”, sagte Ballmer. Yahoo wollte keine Stellungnahme abgeben. Microsoft war vor einigen Monaten mit einem über 40 Milliarden Dollar schweren Übernahmeangebot bei Yahoo abgeblitzt.
Microsoft hat im Internet seit Jahren mit Problemen zu kämpfen: Der Rivale Google ist erfolgreich bei der Websuche und wildert neuerdings auch im Browser-Bereich. Um im ertragreichen Geschäft für Internetwerbung Fuß zu fassen, hatte Microsoft Übernahmeverhandlungen mit Yahoo gestartet.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.