Für die inneren Werte ist Googles Handy-Betriebssystem Android verantwortlich. Vor einem Jahr erstmals angekündigt, baute sich in den darauffolgenden Monaten ein Hype auf, wie wir ihn bisher nur von Apples iPhone kannten. Tatsächlich könnte das Google-Handy (hergestellt von HTC aus Taiwan, vertrieben von T-Mobile unter dem Namen G1) das erste Smartphone sein, dass das iPhone von seinem Thron wirft. Besser gesagt – hätte sein können. Denn in einem sind sich die Tester einig: Dem iPhone kann das G1 bislang nicht das Wasser reichen.
Zwar gibt es auch durchaus Lob für den Markteinsteiger – aber immer unter dem Vorbehalt, da man es ja nur mit einem ersten Versuch zu tun hat. ZDNet-Experte Matthew Miller beispielsweise kommt zu dem Schluss: “Es gibt sicher einige Verbesserungen, die sehr bald nötig sind, um die Frustration der Menschen zu reduzieren.” Auf sein Urteil ist Verlass, Matthew Miller Smartphone-Sammlung ist legendär.
Und auch unsere Kollegen von CNET.de beurteilen nach den ersten Tests Hard- und Software sehr unterschiedlich: “Das Highlight des G1 ist die Google-Android-Plattform. Sie hat das Potential, Smartphones persönlicher und leistungsfähiger zu machen, als wir es bisher kennen. Allerdings: Ganz so weit sind wir noch nicht. Das erste Telefon mit Android ist eher etwas für Early Adopters und Gadget-Fans als für Profi-Nutzer und den knallharten Geschäftseinsatz.”
Page: 1 2
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.