Systems: Rückkehr der Großen
In München hat die ITK-Messe ‘Systems’ ihre Pforten geöffnet. Die Messegesellschaft bezeichnet die Systems als die “führende Business-to-Business-Messe der ITK-Branche in Deutschland”.
Anbieter von Sicherheitstechnologien sind im ‘IT-SecurityArea’ der Systems zu finden. Standen in den ersten Jahren der Area noch Malware (Viren, Trojaner, Würmer) und Spam-Schutz im Mittelpunkt des Interesses, sind es heute die Aspekte Mobile Security, Data Leakage Prevention (DLP) sowie Virtualisierung und Sicherheit im Web 2.0.
In Sachen Unified Communications stellt das ‘Wissenszentrum Networking’ (WZN) auf dem Gemeinschaftsstand (Halle B1, Stand 548) 17 Aussteller vor. Mit ‘Open Scape Mobility’ zeigt Siemens Enterprise Communications eine neue Unified-Communications-Lösung (Halle B1, Stand 546).
Weitere Informationen zum Programm – darunter zu den Kongressen ‘Communication World 2008’ und ‘Internet World 2008’ sowie zum Themenbereich ‘Perspektive Open Source’ – sind online verfügbar. Die Messe schließt am 24. Oktober.