Zum einen soll ‘OpenAjax Meatadata 1.0’ eine Beschreibung für Ajax-API (Application Programming Interface) in Ajax-Bibliotheken bringen – damit könnten weit mehr Entwicklerwerkzeuge auf verschiedene Ajax-Bilbliotheken zugreifen und so die Arbeit der Entwickler etwa mit Drag-and-Drop-Funktionen erleichtern. Zum anderen könnten dann auch visuelle Tools wie Adobe Dreamweaver mit Ajax-Code umgehen und Entwickler müssen nicht mehr mit Texteditoren arbeiten.
Die Technologie ‘OpenAjax Hub 1.1’ ist eine Mashup-Runtime, über die sich Widgets und kleinere Anwendungen in Sandbox ablaufen können. Dabei übernimmt die Laufzeitumgebung auch die Sicherung der Kommunikation der Anwendungen untereinander. Version 1.1 ist als Referenzimplementierung zu verstehen.
Im Laufe des Jahres 2009 will die OpenAjax Alliance die beiden neuen Technologien fertig gestellt haben. Die Allianz ist eine Vereinigung von Herstellern, Anwendern und Open-Source-Projekten, die sich zum Ziel gemacht hat, die Entwicklung von Ajax-Technologien zu standardisieren und auf diese Weise die Verbreitung zu beschleunigen.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…