Zum einen soll ‘OpenAjax Meatadata 1.0’ eine Beschreibung für Ajax-API (Application Programming Interface) in Ajax-Bibliotheken bringen – damit könnten weit mehr Entwicklerwerkzeuge auf verschiedene Ajax-Bilbliotheken zugreifen und so die Arbeit der Entwickler etwa mit Drag-and-Drop-Funktionen erleichtern. Zum anderen könnten dann auch visuelle Tools wie Adobe Dreamweaver mit Ajax-Code umgehen und Entwickler müssen nicht mehr mit Texteditoren arbeiten.
Die Technologie ‘OpenAjax Hub 1.1’ ist eine Mashup-Runtime, über die sich Widgets und kleinere Anwendungen in Sandbox ablaufen können. Dabei übernimmt die Laufzeitumgebung auch die Sicherung der Kommunikation der Anwendungen untereinander. Version 1.1 ist als Referenzimplementierung zu verstehen.
Im Laufe des Jahres 2009 will die OpenAjax Alliance die beiden neuen Technologien fertig gestellt haben. Die Allianz ist eine Vereinigung von Herstellern, Anwendern und Open-Source-Projekten, die sich zum Ziel gemacht hat, die Entwicklung von Ajax-Technologien zu standardisieren und auf diese Weise die Verbreitung zu beschleunigen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.