Offenbar sind die US-Ladies auch ganz zufrieden mit dieser Prioritäten-Liste. Bei insgesamt 2600 befragten Frauen, wünschte sich nur eine von fünf Frauen, mehr Zeit mit ihrem Partner als mit dem Computer zu verbringen. Auch Schmerzen wie beispielsweise Entzündungen in den Handwurzelknochen – eine Folge von zu viel Arbeit mit Tastatur und Mouse – halten die Frauen laut der Studie nicht von ihrem Lieblingsspielzeug fern.
Zwei Drittel der Befragten verbringen demnach auch mehr Zeit am Computer als mit Shoppen, und vier von zehn sitzen öfter am Computer als bei ihren Familien. Nach offiziellen Statistiken arbeiten die US-Amerikaner durchschnittlich 8,2 Stunden pro Tag. Schlafen liegt mit 7,6 Stunden auf Platz zwei der Tagesaktivitäten.
Nicht beantwortet wird in dieser Studie die Frage, was die Frauen all die Stunden am Computer eigentlich machen. Der Verdacht liegt nahe, dass sie die meiste Zeit im Internet verbringen. Auf der Suche nach sich selbst sind sie dort allerdings nur selten – eine gemeinsame Untersuchung von Bitkom und forsa hat jüngst ergeben, dass der Anteil der Ego-Googler bei Männern wesentlich höher ist als bei Frauen.
Automatisierung macht Pentesting auch für kleinere Unternehmen erschwinglich, sagt Mareen Dose von indevis.
Die Sicherheitslandschaft ist alles andere als robust. Unter anderem weil die Sichtbarkeit noch immer kritische…
Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…
Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.
Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…
PwC-Studie zeigt: KI hilft vielen Unternehmen dabei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und…
View Comments
arbeitszeit?
liegt wahrscheinlich ganz einfach daran, dass man wärend der arbeit fast ausschliesslich am rechner sitzt. nur eine vermutung natürlich, aber irgendwie naheliegend??