Mit dem neuen Unternehmen will er dem Netzwerkhersteller Cisco Systems Paroli bieten. Wie die New York Times berichtet, will Bechtolsheim für den Chef-Posten von Arista Networks die ehemalige Cisco-Managerin Jayshree Ullal gewinnen.
Das kleine Unternehmen hat einen besonders schnellen Netzwerk-Switch entwickelt, der nur ein Zehntel von Ciscos vergleichbaren Produkten kostet. Zu den ersten Kunden sollen Unternehmen wie Google gehören, die mit großen Mengen an Daten hantieren müssen.
Der gebürtige Bayer hatte in den 70er Jahren zusammen mit Scott McNearly, dem langjährigen Chef von Sun, sowie Vinod Khosla und Bill Joey im Silicon Valley in Kalifornien das Unternehmen Sun gegründet. Bechtolsheim war als Chief Architect für Sun verantwortlich für die Entwicklung einiger der meist verkauften Computersysteme des Unternehmens.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…